Stadtwerke Wolfhagen Energie für die Region

BEV: Energieversorgung trotz Insolvenz garantiert

Veröffentlicht: Montag, 04. Februar 2019

Der zahlungsunfähige Energieversorger „Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH“ (BEV) hat die Lieferung von Strom und Erdgas eingestellt. Der Grundversorger springt ein.

Zuletzt hatte die BEV mit saftigen Preiserhöhungen für Unmut gesorgt. Nun hat der Münchener Versorger Insolvenz angemeldet und die Lieferung von Strom und Erdgas eingestellt. Die zuständigen Grundversorger garantieren, dass niemand friert oder im Dunklen steht. In Wolfhagen und Habichtswald sind die Stadtwerke Wolfhagen Strom-Grundversorger, in Wolfhagen sichern sie auch die Versorgung mit Erdgas.

Nach Teldafax Flexstrom und Care Energy beschäftigt nun die nächste, spektakuläre Pleite den Energiemarkt. Einmal mehr, so Stadtwerke-Sprecher Matthias Boos zeichnet sich dabei das bekannte Muster ab: Kunden werden mit unrealistischen Preisvorteilen und Bonusversprechen angelockt. Später kommt die Preiserhöhung im Kleingedruckten, werden Boni und Guthaben einseitig einbehalten - und schließlich landen die Verbraucher in der Grundversorgung. „Nicht selten wird so aus dem versprochenen Preisvorteil ein Draufleger für die Kunden,“ sagt Boos

Fragen vor Ort klären

Der Kundenservice der Stadtwerke Wolfhagen, die auch die Stromnetze in Wolfhagen und Habichtswald betreiben, beantwortet gerne alle Fragen zur Grundversorgung und zu den Möglichkeiten der Verbraucher in beiden Orten und dem Wolfhager Land. Die Mitarbeiterinnen sind telefonisch unter der Nummer 05692 / 99 634 0, per WhatsApp unter der Nummer 05692 / 99 634 99 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Zum persönlichen Gespräch stehen sie im Kundencenter in der Siemensstraße 10 in Wolfhagen sowie im wöchentlichen Wechsel (außerhalb der Ferienzeiten) in Habichtswald-Dörnberg und in Bad Emstal-Sand. Öffnungszeiten und Termine auf service.stadtwerke-wolfhagen.de.

Strom von hier

Stadtwerke-Wolfhagen-Strom-regional-versorgt

Ökostrom RE

Oekostrom RE

EINFACHER WECHSEL

Kundenportal

Stadtwerke Wolfhagen GmbH

Siemensstraße 10
34466 Wolfhagen

Telefon: 05692 - 99634-0
Telefax: 05692 - 99634-19