Stadtwerke Wolfhagen Energie für die Region

Informationsveranstaltung zur Erweiterung des Erdgasnetzes in Wolfhagen

Veröffentlicht: Donnerstag, 05. Oktober 2017

Energie Waldeck Frankenberg (EWF) plant Haushalte in den Straßen Burggrund, Eichenstraße, Kastanienweg und Birkenweg an die Erdgasversorgung anzuschließen. Am 17. Oktober findet um 19 Uhr in der Gasstätte „Zum Schiffchen“ eine Informationsveranstaltung statt.

Kostengünstig, umweltschonend, komfortabel - Erdgas bietet viele Vorteile. In Wolfhagen ist die EWF für den Anschluss der Haushalte an das Erdgasnetz zuständig. Der Netzbetreiber will noch in diesem Jahr das Netz im Bereich des Burggrunds erweitern. Wer Interesse daran hat, sein Haus anzuschließen, erhält auf der Informationsveranstaltung wichtige Informationen. Ab 19 Uhr laden EWF und die Stadtwerke Wolfhagen in die Gasstätte „Zum Schiffchen“ ein.

Die Stadtwerke Wolfhagen informieren als möglicher Lieferant der neu angeschlossenen Wolfhager Haushalte über Tarife und die Möglichkeit eines Baukostenzuschusses. Die EWF klärt über technische Details und die Vorteile des Energieträgers Erdgas im Allgemeinen auf. Dabei geht es nicht zuletzt um die Frage, für wen sich die Umrüstung finanziell lohnt. Pauschale Antworten sind natürlich schwierig,“ sagt Frank Schmittmann, Kundenberater der EWF. „Auf der Infoveranstaltung vereinbare ich gerne Termine für eine individuelle Beratung vor Ort.“

Alle Haushalte, die für einen Erdgasanschluss infrage kommen, wurden bereits auf dem Postweg informiert. Stadtwerke und EWF weisen darauf hin, dass die Informationsveranstaltung am Dienstag, den 17. Oktober stattfindet. In den Briefen ist fälschlicherweise von Donnerstag die Rede.

Strom von hier

Stadtwerke-Wolfhagen-Strom-regional-versorgt

Ökostrom RE

Oekostrom RE

KUNDENPORTAL

Kundenportal

Stadtwerke Wolfhagen GmbH

Siemensstraße 10
34466 Wolfhagen

Telefon: 05692 - 99634-0
Telefax: 05692 - 99634-19