Diese Seite nutzt Cookies.

Wenn Sie Ihre Browser Einstellungen nicht anpassen akzeptieren Sie die Nutzung.

Okay

Aktuelles von den Stadtwerken Wolfhagen

Abkochgebot in Merxhausen aufgehoben

Das Trinkwasser in Merxhausen ist bedenkenlos genießbar. Das Wasser im Bad Emstaler Ortsteil entspricht den strengen Standards der Trinkwasserverordnung.

Mehrere Trinkwasserproben kamen in den letzten Tagen allesamt zu dem Ergebnis, dass das Wasser frei von unerwünschten Keimen ist. Im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle war am 7. August eine geringe Konzentration von Kolibakterien festgestellt worden.

Weiterlesen ...

Weltwassertag 2019: Wasserversorgung gehört zur Daseinsvorsorge

Seit 25 Jahren ist der 22. März der Weltwassertag der Vereinten Nationen. 2019 betont er unter dem Motto „Niemand zurücklassen – Wasser und Sanitärversorgung für alle“ die Bedeutung des Zugangs zu sauberem Wasser.

In Wolfhagen und seinen Ortteilen sind die Stadtwerke Wolfhagen für die Wasserversorgung verantwortlich. Für Stadtwerke-Geschäftsführerin Christina Holzhauer ist die Wasserversorgung Teil der Daseinsvorsorge und darf daher nicht ausschließlich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet werden. Es gilt vielmehr einen Ausgleich zu finden zwischen berechtigten wirtschaftlichen Interessen und Qualitätsansprüchen.

Weiterlesen ...

Neu: WhatsApp-Service der Stadtwerke Wolfhagen

Chatten Sie mit Ihren Stadtwerken: Speichern Sie einfach unsere Nummer 05692 -99 634 99 in Ihren Kontakten und schreiben Sie uns oder senden Sie uns ein Bild.
(Anrufe per WhatsApp können wir leider nicht beantworten).

Bei der schnellen Bearbeitung Ihrer Anfrage hilft uns Ihr Name, Ihre Adresse sowie Ihre Kunden-/Verbrauchsstellennummer (falls bekannt).

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 WhatsApp-Service der Stadtwerke Wolfhagen

(Scannen und Chatten)

Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir manche Aufträge und Erklärungen nicht via WhatsApp entgegennehmen können. Sollte dies der Fall sein, werden wir uns mit Ihnen auf einen alternativen Kommunikationsweg verständigen.

Info-Blätter Ihres Stadtwerke-Kundenservice

Kompakt, auf den Punkt, zum Herunterladen und Archivieren

In den Info-Blättern gibt der Kundenservice Ihrer Stadtwerke Wolfhagen Antworten auf einige Fragen rund um die Energielieferung.

 

Sie wollen mehr erfahren?

Alle Ihre Fragen beantworten wir gerne auch persönlich. Sie erreichen uns

  • persönlich im Service-Center in der Siemensstraße 10, 34466 Wolfhagen
    Montag: 8.00 - 12.30 | 13.30 - 16.30
    Dienstag: 8.00 - 12.30 | 13.30 - 16.30
    Mittwoch: 8.00 - 12.30 | 13.30 - 18.00
    Donnerstag 8.00 - 12.30 | 13.30 - 16.30
    Freitag: 8.00 - 12.30

  • persönlich im Rathaus in Dörnberg Breiter Weg 4
    Alle 14 Tage mittwochs (ungerade Kalenderwochen): 16 - 17 Uhr
    Die nächsten Termine finden Sie hier.

  • persönlich in der Alten Post Bad Emstal, Kasseler Straße 57
    Alle 14 Tage donnerstags (gerade Kalenderwochen): 16 - 17 Uhr
    Die nächsten Termine finden Sie hier.

  • telefonisch über unsere Info-Hotline: 05692 - 99634-0

  • per WhatsApp: 05692 - 99634 99

  • per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • über unser Kontaktformular

Kurzinformation zu Mikro-PV Anlagen

Mikro-PV Anlagen liegen im Trend. Trotz geringem Leistungsspektrum können sie an sonnenreichen Tagen die Grundlast im Haushalt abdecken und so die Stromkosten senken. Eine einfache Installation versprechen zum Beispiel so genannte plug n play Lösungen für die heimische Steckdose. Vorsicht aber ist dringend geboten.

Hinweise, die bei der Installation einer Mikro-PV Anlage zu beachten sind, stehen in diesem Dokument.

Stromanbieter richtig vergleichen

Einfache aber wichtige Hinweise

Preisvergleiche können sehr hilfreich sein, wenn es gilt, den optimalen Strom- oder Erdgastarif zum günstigsten Preis zu finden. Damit das aber gelingt, sollten Sie einige einfache Hinweise beachten:

Stromanbeiter richtig vergleichenVergleichen Sie immer Bruttopreise

Egal ob beim Arbeitspreis  oder beim  Grundpreis, nur der Endpreis inklusive aller Steuern und Abgaben bietet eine verlässliche Vergleichsgrundlage. Viele Strom- und Gaslieferanten nennen in unübersichtlichen Formularen nur den Basis-Preis ohne Energie- und Mehrwertsteuer. Was auf den ersten Blick nach einer echten Einsparung aussieht, bedeutet am Ende eine hohe Nachzahlung. Ist der Bruttopreis – wie auf den meisten Strom- und Gasrechnungen – nicht auf den ersten Blick ersichtlich, sollten Sie ihn bei dem jeweiligen Anbieter erfragen.

Niedrige Abschläge bedeuten nicht automatische niedrige Preise

Viele Anbieter locken mit einem sehr niedrigen Abschlag. Daraus können Sie aber nicht auf einen niedrigen Preis schließen. Achten Sie daher unbedingt darauf, dass Ihr Abschlag auch zu Ihrem aktuellen Jahresverbrauch und zu den aktuellen Preisen passt. Nur so vermeiden Sie, dass die Nachzahlungsforderung Ihres Lieferanten in ungeahnte Höhen steigt.

Stolperfallen im Internet

Die wenigsten Online-Preisrechner sind nicht neutral. Ihre wichtigste Einnahmequelle sind die Provisionszahlungen der Energielieferanten, dementsprechend sind die Voreinstellungen gewählt. Anbieter, die Provisionen zahlen, stehen weit oben in der Liste. Nutzen Sie daher Online-Vergleichsportale nur als Informationsquelle und passen Sie die Vergleichskriterien Ihren individuellen Anforderungen und Vorstellungen an. Den Liefervertrag selbst sollten Sie immer direkt mit Ihrem Wunschanbieter abschließen. So schließen Sie zusätzliche Kosten von vorneherein aus.

Mancher Bonus führt in die Kostenfalle

100 Euro für den Anbieterwechsel, 1500 Kilowattstunden geschenkt – hinter solchen Bonusversprechen verbergen sich meist Kostenfallen. Denn die Verbraucher, die angelockt von dem vermeintlich guten Angebot, einen Liefervertrag unterschreiben binden sich lange an den Versorger und zahlen ihm den Bonus über automatisch steigende Strompreise im zweiten Vertragsjahr doppelt oder dreifach zurück.

Nutzen Sie persönliche Beratungsangebote

Das persönliche Gespräch mit Ihrem Berater vor Ort ist durch nichts zu ersetzen. Nur hier bekommen Sie eine persönliche Antwort auf Ihre individuellen Fragen zu Tarifen, Preisen und zum Wechselprozess. Und – auch das ist viel wert – Probleme können auf dem kurzen Weg geklärt werden. Ohne Umweg über lange Wartschleifen.

Strom von hier

Stadtwerke-Wolfhagen-Strom-regional-versorgt

Ökostrom RE

Oekostrom RE

EINFACHER WECHSEL

Kundenportal

Stadtwerke Wolfhagen GmbH

Siemensstraße 10
34466 Wolfhagen

Telefon: 05692 - 99634-0
Telefax: 05692 - 99634-19